DSC04226.JPG
Aktivlager018.jpg
Slider

Käfer-Power für Insieme-Mitglieder

Seewen Eine Fahrt rund um die Rigi durften die Mitglieder von insieme Innerschwyz erleben. Das Spezielle an der Fahrt war, dass sie in VW-Käfer-Oldtimer stattfand.

 

Unverkennbar war das Motorengeräusch, als die über 20 VW Käfer beim Bahnhof Goldau gestartet wurden. Das liess die Herzen der knapp 40 Mitgliedern des Vereins insieme Innerschwyz und ihren Betreuer und Betreuerinnen höherschlagen. Ein Ausflug rund um die Rigi war für sie etwas Spezielles. Aber nicht nur die Käfer-Oldtimer sorgten für Aufsehen. Für die Reise stand auch der Oldtimer-Bus der Auto AG Schwyz zur Verfügung und Beat Steiner von der X-Treme Garage in Lauerz, bekannt aus dem TV, fuhr mit seinem fast schon berühmten gelben VW-Bus vor. Selbstverständlich hatte er auch einen Anhänger gekoppelt, darauf war dasselbe Modell nochmals in Miniatur zu bewundern.

Die Fahrt starteten über 60 Beteiligten beim Bahnhof Seewen. Dann ging es vorerst mal über den Hauptplatz, wo ob so viel Käfer-Power einige Passanten stehen blieben und die «Karawane» staunend beobachteten. Staunen gab es auch bei den knapp 40 Mitgliedern des Vereins mit einer Beeinträchtigung. Für sie war es ein Hammererlebnis, wie vom einen oder andern zu erfahren war. Jedenfalls haben sie die Fahrt rund um die Rigi genossen.

Copyright © 2016. All Rights Reserved by insieme Innerschwyz / created by alpineg.ch