DSC04226.JPG
Aktivlager018.jpg
Slider

Insieme Innerschwyz mit dem TCS im Tropenhaus Wohlhusen

38 beeinträchtigte Mitglieder von insieme Innerschwyz konnten dank Einladung vom TCS, Sektion Schwyz, das Tropenhaus in Wohlhusen besuchen.

 

Dank der grosszügigen Einladung vom TCS, Sektion Schwyz, trafen sich am vergangenen Samstag 38 beeinträchtige Mitglieder von insieme Innerschwyz sowie ein Betreuerteam von 16 Personen, 2 Kursleiter und dem Fotografen beim Bahnhof in Seewen. Mit zwei Cars reisten wir zum Tropenhaus in Wohlhusen. Die beiden Cars waren speziell mit einem Lift ausgestattet, so dass 6 Personen im Rollstuhl dabei sein konnten.

Nach der gut stündigen Fahrt konnte auf einem ersten Rundgang die vielfältige Pflanzenwelt im Tropenhaus bestaunt werden. Es folgte ein feines Mittagessen und nach dem obligaten Gruppenfoto durfte man nochmals in die tropische Welt eintauchen.

Um einige tolle Erlebnisse reicher, brachte uns die fröhliche Fahrt über Land zurück nach Seewen, wo unsere gut gelaunte Schar erwartet wurde.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an den Präsidenten vom TCS, Sektion Schwyz, für die Organisation und sein Engagement. Seiner Frau Urschi, Tochter Alexandra und den weiteren 6 Helfer/innen vom TCS gebührt eine ganz innige Umarmung – das habt ihr toll gemacht!

Copyright © 2016. All Rights Reserved by insieme Innerschwyz / created by alpineg.ch